August 2001
  Denksport:
Als ich letzte Woche ein Buch mit einem Hundertmarkschein bezahlt hatte, stellte ich zu Hause fest, dass mir die Kassiererin doppelt soviel und noch fünf Pfennige mehr an Wechselgeld gegeben hatte als mir zustand. Offensichtlich hatte sie den Markbetrag mit dem Pfennigbetrag des Wechselgeldes vertauscht.
Wie teuer war das Buch?

Gelöst von: Gaby S. aus Pansdorf; Heiko K. aus Alflen; Horst F. aus Kaiserslautern; Christian S. aus Kiel; Volker P. aus Hamburg; Carroll aus Friedrichshafen;
 
  Lösung per E-Mail an: ralf@jakobsnet.de oder durch Lösungsformular

 
 

Witz des Monats:
Ein Mann kommt zum Psychiater. "Herr Doktor, jedesmal, wenn ich morgens aufwache, habe ich ins Bett gemacht." "Wie kommt denn das?", fragt der Arzt. "Na, jeden Morgen, bevor ich aufwache, kommt ein kleines grünes Männlein ins Zimmer und fragt: 'Heute schon Pipi gemacht?', 'Nein', antworte ich dann immer. Dann sagt das Männchen: 'Na dann woll'n wir mal.' Und dann ist es passiert." "Dann sagen sie doch nächstes mal einfach, sie hätten schon Pipi gemacht." Der Mann geht nach Hause. Morgens kommt das kleine grüne Männchen in sein Schlafzimmer. "Na, heute schon Pipi gemacht?" "Ja." "Wohl beim Psychiater gewesen?" "Ja." "Aha. Hmm. Heute schon Stuhlgang gehabt?" "Nein." "Na dann woll'n wir mal..."

 
  Bauernregel des Monats:
Zu tief in die Jauche schaun, macht den Bauern sportlich braun !

 
Zurück