August 2000
  Denksport:
Wann nach 16:00 Uhr stehen Stunden- und Minutenzeiger einer normalen (analogen) Uhr zum ersten mal im rechten Winkel zu einander? Da die genaue Uhrzeit Bruchteile von Sekunden enthält ist die Frage:
Zwischen welchen beiden Uhrzeiten in der Form hh:mm:ss ist dies der Fall?

Gelöst von: Heiko K. aus Alflen; Horst F. aus Kaiserslautern; Christian S. aus Kiel; Sergej R. aus Magdeburg; Volker P. aus Hamburg
 
  Lösung per E-Mail an: ralf@jakobsnet.de oder durch Lösungsformular

 
  Witz des Monats:
Drei Männer kommen in den Himmel. Fragt Petrus den ersten:"Wie oft bist du fremdgegangen?" Darauf antwortet der Mann:"Na ja, wenn ich ehrlich bin, ein Mal." Darauf sagt Petrus:"In Ordnung, du bekommst einen Porsche" und wendet sich dem zweiten Mann zu:"Wie oft bist du fremdgegangen?" "Nun" sagt dieser "so zehn mal werden es schon gewesen sein." "Na ja" sagt Petrus "das reicht gerade noch für einen Mittelklassewagen.", wendet sich an den dritten und stellt auch ihm die Frage. Dieser antwortet:"Ich bin ungefähr 50 Mal fremdgegangen." "Mmmh" antwortet Petrus "du bekommst einen Kleinwagen."
Nach drei Wochen treffen sich die drei. Der mit dem Kleinwagen kocht vor Wut. Betroffen fragen ihn die anderen, was denn los sei. Worauf dieser antwortet:"Eben habe ich meine Frau mit einem rostigen Fahrrad gesehen...."

Ps.: Hoffentlich muß von Euch im Himmel keiner zu Fuß gehen !!! ;-))

 
  Bauernregel des Monats:
Trinkt der Bauer zuviel Bier, melkt der Trottel seinen Stier!

 
Zurück