Februar 2001
 

Denksport:
Entsprechend der fünften Jahreszeit:
Eine große Menge Narren sitzen in einem Zug nach Köln, so daß jeder jeden sehen kann. Nachdem der Zug durch einen Tunnel fuhr, klärt der superehrliche Schaffner die Menge darüber auf, daß mindestens einer von Ihnen ein rußiges Gesicht habe.
Jeder weiß nun von jedem, daß er, wüßte er 100%ig von sich, daß er Ruß im Gesicht hat, bei der nächsten Station aussteigen würde. Niemand spricht einen Ton, niemand gibt Zeichen und niemand prüft bei sich selbst, ob er rußig im Gesicht ist. Der Zug hält bei der ersten Station, aber niemand rührt sich. Genauso bei den nächsten 2 Stationen. Als der Zug seine Fahrt verlangsamt, um bei der 4. Station zu halten, stehen auf einmal alle auf, die Ruß im Gesicht haben und verlassen geschlossen den Zug.
Wieviele waren es?
Gelöst von: Christian S. aus Kiel; Heiko K. aus Alflen; Ulli M. aus Leverkusen; Christian S. aus Hamburg; Volker P. aus Hamburg; Carroll aus Friedrichshafen;

  Lösung per E-Mail an: ralf@jakobsnet.de oder durch Lösungsformular

 

Witz des Monats:
Zwei Mathematiker sitzen im Flugzeug in die USA, um eine Konferenz zu besuchen.
Meint der erste: "Haben Sie keine Angst, ein Flugzeug zu benutzen. Die Statistik besagt doch, daß die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Bombe an Bord befindet, heutzutage recht hoch ist."
Antwort: "Sie haben Recht, aber die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Bomben an Bord sind, ist dafür sehr gering. Und eine Bombe habe ich mit..."

  Bauernregel des Monats:
Hüpft der Ochse auf den Schwan, handelt sich's um Rinderwahn!


Zurück