März 2001
  Denksport:
Folgende gedachte Situation: Du befindest dich im Keller, dort sind drei Lichtschalter angebracht, die einzeln drei Glühbirnen auf dem Dachboden schalten. Alle Schalter befinden sich anfangs in "Aus-Stellung". Alle Glühbirnen sind funktionstüchtig, vom Keller kann man nicht auf den Dachboden sehen. Du darfst nur einmal vom Keller auf den Dachboden gehen!
Frage: Wie kannst Du herausfinden, welche Glühbirne mit welchem Schalter verbunden ist?
Gelöst von: Horst F. aus Kaiserslautern; Heiko K. aus Alflen; Stephan R. aus Bad Salzuflen; Julia H. aus Karlsruhe; Christian S. aus Kiel; Gaby S. aus Pandorf; Ulli P. aus ?; Ute K. aus Leverkusen; Georg S. aus Mendig; Torger B. aus Euskirchen; Anja A. aus Twistringen; Christian S. aus Hamburg; Volker P. aus Hamburg; Jens G. aus Berlin; Sandra L aus Dinklage; Sabrina P. aus Scherzheim;
 
  Lösung per E-Mail an: ralf@jakobsnet.de oder durch Lösungsformular

 
  Witz des Monats:
Zwei Frauen spielen Golf. Die eine macht den Abschlag - kräftig, schnell, weit - und mitten in eine Gruppe Golfer. Einer der Männer greift sich auch sofort zwischen die Beine und fällt wie ein gefällter Baum um. Die beiden Frauen eilen hinzu um zu helfen. Der arme Kerl wälzt sich stöhnend am Boden, die Hände immer noch zwischen den Beinen. Die eine kniet sich herunter und sagt zu dem Verletzten: "Ich bin Masseuse, vielleicht kann ich ihnen helfen und ihr Leiden lindern. "Er lehnt stöhnend ab. Sie fühlt sich schuldig für die Verfassung des Mannes und schiebt mit sanfter Gewalt seine Hände zu Seite, öffnet vorsichtig seine Hose und fängt an, ihn im Genitalbereich zu massieren. Sein Gesichtsaudruck zeigt nach kurzer Zeit, dass es ihm schon besser geht. Auf ihre Frage wie denn sein Befinden nun sei antwortet er: "Da unten fühle ich mich großartig, aber mein Daumen tut nach wie vor höllisch weh..."


 
  Bauernregel des Monats:
Fällt der Knecht in den Mist, lacht der Bauer bis er pisst!

 
Zurück